51. Ordentliche Generalversammlung

Samstag, 21. Januar 2006 in der Pfarrei Johannes Maria Vianney, Muttenz

Im „Jahr danach“ begrüßte Präsident Thomas Mächler am 21. Januar 06 nachmittags insgesamt 25 Kameraden zur ordentlichen Jahresversammlung.

Der Schwerpunkt dieser GV war die Wahl von neuen Vorstandsmitgliedern.


Vorerst aber dankte im freigefassten Präsidialbericht Thomas Mächler nochmals allen für das Festjahr 2005. Er rief die verschiedenen Anlässe nochmals in Erinnerung. Vor allem erwähnte Thomas den großen Enthusiasmus und die große Begeisterung innerhalb der und rund um die Sektion, welche im vergangenen Jahr zu spüren waren und hoffentlich noch lange anhalten.

Dies bringt auch der Mitgliederzuwachs im Jubiläumsjahr von 20% zum Ausdruck. Nun zählt unsere Sektion stolz 76 Aktive und 40 Gönnermitglieder! Das geheime Ziel von Präsident Thomas Mächler die magische Zahl von 100 Mitgliedern zu erreichen wurde bei weitem übertroffen.


Anschließend an die GV folgte ein feierlicher Gottesdienst in der Kirche von Muttenz, geleitet von unserem Gönnermitglieder und Domherr Pfarrer René Hügin. Beim gut besuchten Gottesdienst verstellten fünf Kameraden. Wiederum durften wir unsere einzigartige neue Sektionsfahne im prächtigen Einsatz bestaunen.

Zum Abendessen durfte der Vorstand schließlich 36 Personen begrüßen. Das feine Essen in gewohnt gemütlicher Atmosphäre rundete den schönen Tag ab.


Text und Fotos: ThM