Samstag, 25. August 2007: Grillfest bei den Kramers in Hofstetten

 

Die Patrouille Suisse zu Besuch am Grillfest der Sektion Region Basel!

Die Patroulle Suisse zu Besuch am Grillfest der Sektion Region Basel!

Es hätte kaum besser sein können. Madeleine und Fridolin Kramer luden bei sich zuhause zu einem gemütlichen Grillfest ein. Dabei präsentierte sich das Wetter von der allerbesten Seite. Ja es war schon fast zu warm, aber beim bisherigen Sommerwetter durften wir über die strahlende Sonne nicht klagen.

So hießen die Gastgeber 21 Kameraden, Partnerinnen und Gönner an diesem herrlichen Spätsommernachmittag in Hofstetten, am Fuße des Jura-Nordausläufers willkommen.

 

Enorm warm war es, aber auch gesellig

Als von der Grillstelle her ein prima Glut lockte, wanderten auch schon die ersten feinen Fleischstücke auf den Rost. Dabei luden Bier und kühler Weißwein zu einer Erfrischung ein.

Plötzlich war ohrenbetäubender Lärm zu hören und wir entdeckten am blauen Himmel bis zu Schweizerkreuze. Die Patrouille Suisse gab sich ob unseren Köpfen ein Stell-Dich-ein. Natürlich waren alle begeistert, dass sich Fridolin so eine tolle Überraschung für uns ausgedacht hat.

So zumindest waren die Sprüche die nun folgten, währenddem wir rund 20 Minuten lang die spektakulärsten Flugeinlagen der Flugstaffel bewunderten. Die Auflösung: an diesem Wochenende fanden in Dittingen BL die Flugtage statt und die Patrouille Suisse bildete dabei einen Programmhöhepunkt. Und da Hofstetten nur rund 5 Kilometer Luftlinie von Dittingen entfernt liegt, konnten wir die Lufttänze aus nächster Nähe miterleben.

Auch wenn nicht von uns organisiert, war das trotzdem eine riesige Überraschung.


Nach der Flugshow widmeten wir uns wieder dem leiblichen Wohl und verköstigten uns an den herrlichen Grilladen und dem köstlichen Salatbuffet.

Dabei verbrachten wir einen sehr gemütlichen Nachmittag und Abend an der Rotbergstrasse.

Ungeplant wurde also auch dieser Sektionsanlass zu einem Zusammentreffen mit einem großartigen Highlight. Die Geselligkeit war wiederum besonders. Einziger Wehmutstropfen war, dass auch diesmal die jüngere Generation der Exgardisten mit Abwesenheit glänzten.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Gastgeber Madeleine und Fridolin Kramer.

Die Exgardistenfamilie fühlte sich bei Euch in Hofstetten sehr wohl. Danke für die Einladung und die damit verbundene große Arbeit. Vergelt's Gott!


Bericht und Fotos: Thomas Mächler