52. ordentliche Generalversammlung

20. Januar 2007

Pfarrei Johannes Maria Vianney, Muttenz

 

Eine GV voller Highlights!

Die Sektion Region Basel verbringt eine tolle GV mit besonderen Ehrengästen, mit einer Rekordteilnehmerzahl, mit einer großen Verstellmannschaft und einer geselligen Stimmung!     

 

Beat Fischer, OK-Präsident 500 Jahre GSP

Sektionspräsident Thomas Mächler durfte eine stattliche Anzahl von 24 Kameraden und 5 Gästen zur Versammlung begrüßen. Speziell war es eine große Freude Beat Fischer, OK-Präsident 500 Jahre GSP, und Eugenio Rüegger, Chef Gedenkmarsch, in Kreis der Sektion willkommen zu heißen.

Die GV ging flott über die Bühne und hatte zwei erwähnenswerte Punkte.

Nach 16 Jahren als Kassier verabschiedete sich Leo Graf aus dem Vorstand. Symbolisch überreichte er unter großem Beifall die auch vergangenes Jahr hervorragend geführte Vereinskasse an den neuen Kassier Michael Martig. Thomas durfte ihm dann als Dankeschön für die großen Verdienste eine GSP-Taschenuhr mit gravierter Widmung überreichen, was Leo sichtlich rührte.


Dann ließ Beat Fischer in seinem kurzen Vortrag mit gelebter Begeisterung in Worten und Bildern seine Erlebnisse als OK-Präsident des Gardejubiläums Revue passieren. Es war für alle Anwesenden ein Genuss den Worten von Beat zu zuhören.


Die Eucharistie verlief in feierlichem Rahmen. Pfarrer René Hügin, der wegen eines Spitalaufenthaltes nicht dabei sein konnte, wurde durch Vikar Urs Beat Fringeli würdig vertreten und wir durften eine stolze, 7 Mann starke Verstellmannschaft präsentieren. Dabei durften wir einmal mehr besonders auf unsere Walliser Kameraden, allen voran Gerri Andenmatten in Wachtmeisteruniform, zählen. Sie sind eine wahre Verstärkung für unsere Sektion. Auch von den Messebesuchern, die nicht zur Gardefamilie gehören, durften wir begeisternde Kommentare und viel Lob und Anerkennung entgegennehmen.        

 

Dem Apéro und dem Abendessen wohnten dann 50 Kameraden und Partnerinnen und Gäste bei. Selten durfte Präsident Thomas Mächler so viele Anwesende begrüßen. Mit Minestrone, Carpaccio, Saltimbocca alla romana und Risotto, ließen wir uns kulinarisch nach Italien verführen. Auch dieses Jahr verwöhnte und die Kochgruppe Verjus mit ihren Künsten aufs Feinste. Die festlich gedeckten Tische umrahmten das feine Essen. Die Stimmung war für unsere Sektion wieder einmal typisch: herzlich und gemütlich. Es wurde lebhaft diskutiert, gescherzt, gelacht. Geselligkeit in Reinkultur.

Ein Höhepunkt am Abend war die Übergabe der kleinen Präsente an unsere Ehrengäste Beat und Eugenio, die sich bei uns sichtlich wohlfühlten.

Als Dankeschön für deren Kommen und als symbolisches Zeichen der Verbundenheit überreichte ihnen Thomas einen feinen regionalen Tropfen und einen Wimpel der Sektion Region Basel. Fridolin Wildhaber überraschte die beiden dann noch mit einem witzigen Geschenk.

Eugenio durfte drei Golfbälle in den Gardefarben und Beat ein gelbes Halsband für seinen jungen Hund entgegennehmen. Eugenio und Beat waren gerührt und begeistert zugleich.


Uns allen, und besonders unseren beiden Ehrengästen, wird diese GV sicher noch lange in bester Erinnerung bleiben!


Bericht und Fotos: ThM