53. ordentliche Generalversammlung

2. Februar 2008

Pfarrei Johannes Maria Vianney, Muttenz


Eine ganz normale GV

Nach mehreren großartigen Anlässen darunter auch die GV 07 fand die GV 08 wieder einmal in einem völlig gewöhnlichen Rahmen statt. Mit Jacques Babey durften wir aber trotzdem den Ehrenpräsidenten des Zentralverbandes und somit einen sehr prominenten Ehrengast zum geschäftlichen Teil unseres Anlasses begrüßen.

 

24 Kameraden und 2 Gönner fanden sich im kleinen Saal des Pfarreiheims ein. Die GV verlief ohne Probleme. Der Vorstand wurde mit Bravour wiedergewählt und für den zurückgetretenen langjährigen Revisor Hans Dietrich wurde Bruno Schaad neu gewählt. Trotzdem wurde zum einen oder anderen Punkt noch einiges diskutiert. Nach 90 Minuten schloss Präsident Thomas Mächler die Sitzung und dankte allen für das Erscheinen. 

Nach der Sitzung genossen die Sitzungsteilnehmer zur Überbrückung bis zum Beginn der Heiligen Messfeier den Besuch im pfarreieigenen Beizli, das von der Missione cattolica italiana geführt wird.

Zum Gottesdienst kamen auch die Partnerinnen und weitere Gönner dazu. Pfarrer René Hügin zelebrierte die Lichtmesse, welche durch die 4-köpfige Verstellmannschaft farbenfroh umrahmt wurde.


Anschließend lud die Pfarrei und der Vorstand die Gardefamilie zum Apéro

Leider können diesmal wegen einem leeren Fotoakku nicht mehr Bilder vom Anlass gezeigt werden.


Bericht: Thomas Mächler