3./4. Mai 2008

Verstelldienst zur Investiturfeier der Ritter des Heiligen Grabes zu Jerusalem

Servizio duro

Am 3. und 4. Mai warteten zwei harte Verstelldienste auf die Sektion. Wir wurden von den Rittern des Heiligen Grab zu Jerusalem um diesen Dienst gebeten und waren selbstverständlich zur Stelle. Am Samstagnachmittag fand in der Clarakirche Basel die eigentliche Investitur statt.

Runde 2 3/4 Stunden Verstellen hieß das für uns 6 Kameraden. Unter anderem wurde ja auch unser Zentralpräsident Marco Reichmuth unter den Rittern aufgenommen.

 

Am Sonntag waren es dann nur 1 1/2 Stunden Dienst, aber nach wie vor nahrhaft. In der Marienkirche Basel fand der große Festgottesdienst zur Investitur statt. Diesmal war die Verstellmannschaft sogar 7 Mann stark. Beiden Gottesdiensten stand seine Eminenz Kardinal John Foley vor, einige von uns kennen ihn noch aus seiner Zeit als Pressechef des Heiligen Stuhls.

Weitere illustre Konzelebranten waren Bischof Pier Giacomo Grampa vom Bistum Lugano und Weihbischof Martin Gächter vom Bistum Basel.

Insgesamt leistete die Sektion Region Basel an diesem Wochenende fast 30 Mann-Stunden (!) Verstelldienst. Bravissimi ragazzi!!