Freitag, 21. November 2008, Kolpingkeller Basel

 

 

 

Ein harmonischer Jahresabschluss

Auch dieses Jahr durfte der Vorstand zum traditionellen Adventsstamm im Kolping Keller Basel einladen. Es war wiederum keine Selbstverständlichkeit, dass er stattfand. Martin Bitter organisierte über einen Partyservice zwei riesige Schinken im Brotteig und Gabi, die Präsidentenfrau 'First Lady' stellte ein leckeres Salatbuffet her.

Dank dieser Initiative konnte Präsident Thomas Mächler 34 Teilnehmer zum letzten Sektionsanlass des Jahres begrüßen.

Nach dem Apéro waren natürlich die beiden großen Stücke Schinken im Brotteig die Attraktion. Und sobald sie aufgeschnitten wurden, strömte auch gleich ein herrlich saftiger Duft in den Saal. Wie der Duft so der Geschmack - einfach nur Lecker. 


Der Abend war wie immer sehr gemütlich und gesellig. Auch die Kinder hatten im Kreise der Erwachsenen nie Langeweile. Schön war auch, wie zum Schluss des Abends alle mitgeholfen haben beim Aufräumen im Saal. So durften wir mit dem Adventsstamm ein wiederum sehr ereignisreiches Jahr abschließen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unser Gönnerehepaar Hanni und Hans Häfliger, unsere beiden stillen und flinken Helfer vom Kolpingkeller.

Ebensolcher Dank geht an Martin und Gabi, die große Arbeit zur Organisation und Herrichten der Speisen geleistet haben. 

Martin Bitter mit einem der

beiden Schinken im Brotteig