Samstag, 15. August 2009

Grillfest, Waldhütte Aesch

 

Ein grossartiger Grillplausch! 

Es war ein Sommertag wie im Bilderbuch! Kurz nach dem Ende der Sommerferien liessen wir nochmals Urlaubsstimmung aufkommen.

Bei der Aescher Waldhütte in wunderbarer Waldumgebung genossen wir einen fröhlichen Nachmittag.

Wir erfreulicherweise wieder mal rund 25 Kameraden und Angehörige, die den Weg zur Hütte gefunden haben. 

 

 

Auf einer perfekt eingerichteten Feuerstelle wurde die leckersten Grillspezialitäten hergerichtet.

Vom einfachen, aber von keinen Grillfest wegzudenkenden 'Chlöpfer', über Steaks und Kotletten bis hin zu kunstvoll gedrehtem Steckenbrot war alles verteten.

Paul Schläfli, der den Anlass jeweils vorbereitet war auch heute wieder früh vor Ort um rechtzeitig einzufeuern.Die Glut war auch dieses Jahr wieder perfekt bereit, als die ersten Gäste eintrafen.

 

 

Wie man den Bildern entnehmen kann hat auch dieses Jahr das Wetter wieder prima mitgespielt. Apropos mitspielen. Es war lässig, dass 6 Kinder dabei waren. Sie haben sich nur wenig um die feinen Grilladen gekümmert.

Eine Schüssel Chips zum naschen und zwischendurch mal einen Bissen von einer Wurst, aber sonst sah man die Kids kaum. Verstecken spielen war topangesagt - im schönsten Spielplatz der Welt - dem Wald.

 

 

Da hatten wir aber auch diejenigen, die sich redlich bemühten, der Sauerstoffumwandlung des Waldes entgegenzutreten. Die Vorstandsmitglieder Bruno, Beni und Fridolin pafften genüsslich an ihren Zigarren.

Dieses Bilder zeigen deutlich den Sinn und die Idee unserer Treffen:

Zusammensein, Geniessen, Familie!

Übrigens: es wurde nicht nur Elmer Citro getrunken.

 

Bei diesem Wetter ist der Grillplausch in dieser herrlichen Waldumgebung jedes Mal ein Erlebnis und Erholung zugleich und immer ein besonders toller Sektionsanlass für die Familien unter uns.

 

 

Bericht und Fotos: Thomas Mächler