Raclette Abend

Nachdem wir letztes Jahr den traditionellen Adventsstamm infolge der Pandemie absagen mussten, trafen sich dieses Jahr am 26. November die Mitglieder:innen zu einem feinen Raclette-Abend im Restaurant Säulikantine in Basel.

Der Präsident Bernhard Carlen begrüsste die 22 Teilnehmer und erfreute sich über die beachtliche Teilnehmer Zahl; in einer Zeit wo die Infektionszahlen leider wieder steigen. 

Selbstverständlich galt eine 3-G Zugangsregel für alle, die an dem gemütlichen Abend im Kreise der  Gardefamilie teilnahmen.

Nach dem Aperitif wurden die Raclette-Öfen eingeheizt und es konnte losgehen....

 

Ein klasssiches Raclette am Ofen schmeckt einfach leckerer....

Zur Erinnerung: Unser vor fünf Jahren verstorbenes Ehrenmitglied Guido Graf hat der Sektion Region Basel einen beachtlichen "Batzen" vermacht. Wie bereits zum Teil an vergangenen Anlässen, hat der Vorstand beschlossen, die Kosten des Abends zu übernehmen. Dies im Sinne und Erinnerung an Guido. 

Es war ein interessanter und unterhaltsamer Abend. Man spürte unter den Teilnehmer, dass sie das "Wiederzusammen sein" sehr schätzten. Wir hoffen es bleibt so! 

Ein herzliches Dankeschön dem Team vom Restaurant Säulikantine. 

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Leser:innen eine besinnliche Adventszeit und beste Gesundheit.

Text und Fotos: Bernhard Carlen