Liebe Sektionsmitglieder 

 

Nach neunjähriger "Absenz" durften wir dieses Jahr wieder Gast in der Pfarrei St. Anton Basel sein. 

Ein grosses Dankeschön der Organisatorin Pia Dongiovanni und Bernard Pretôt und deren fleissigen Helfer!

 

 

Traditionellerweise steht als letzter Anlass des Jahres der Adventsstamm an. Bei unserem diesjährigen 6. Mai Vereidigungsessen durften wir die dort anwesende Gönnerin Pia Dongiovanni für eine erneute Austragung des Anlasses in der Pfarrei St. Anton gewinnen. Lange ist es her... Im Jahre 2014 waren wir das letzte Mal hier Gast.

So lud die Sektion Region Basel wieder zum traditionellen Ausklang im Jahresprogramm ein. Der Einladung folgten denn auch 24 Kameraden, Gönnerinnen und Gönner und fanden sich abends im Pfarreiheim der Pfarrei St. Anton in Basel ein.

Leider ist Pia von einer Grippe eingeholt worden und sie konnte nicht anwesend sein.

Sie hat jedoch alles perfekt organisiert.

Der Apéro durften wir im Foyer einnehmen. Die Helfer Erwin und Willi haben uns verwöhnt. 

Apero

Nach dem Apéro begrüsste Präsident Bernhard Carlen die Anwesenden offiziell.

Anschliessend durften sich die Mitglieder vom reichlich gedeckten Salatbuffet bedienen.

Es folgte das herrliches Menü, serviert von Willi und Erwin:

Saltimbocca alla Romana mit Risotto ai funghi porcini und ein leckeres Tiramisu!

Es war eine Gaumenfreude. Verdankten dürfen wir es der Kochequipe aus der Pfarrei St. Anton mit Pippo, Bernard und seiner Frau Vreni.

 

Gegen Schluss des Abends dankte Fridolin Wildhaber ganz herzlich der Kochequipe und den beiden fleissigen Helfer im Service, Erwin Schmidli und Willi Hersperger. Er durfte ihnen eine Flasche Wein und zwei Gardekalender 2024 überreichen. Pia, wie gesagt, in Rekonvaleszenz, überraschten wir zuhause mit einem Blumenstrauss.

Es gab ein kräftiger Dankesapplaus der Anwesenden für den sehr schönen Abend!

Gerne kommen wir wieder. Danke allen die am Adventsstamm anwesend waren.!

Bernhard Carlen