Grillplausch bei Fridolin und Madeleine in Hofstetten

Samstag, 25. Juli 2015


Ab 13 Uhr trafen die ersten Gäste in Hofstetten ein. So nach und nach kamen auch die übrigen Teilnehmer. Nach einem ausgiebigen Apéro, inkl. Häppchen, wurde der Grill in Betrieb genommen. Was da so alles zum Vorschein kam! Vom saftigen Steak bis zum einfachen Würstchen, je nach Appetit und Geschmack. Die passenden Salate, wie Kartoffel-, Bohnen- und grünen Salat, wurden von den Gastgebern bereit gestellt. Ebenso der Wein und das Mineralwasser. Wenn auch in kleiner Gruppe von 13 Personen, wurde in fröhlicher Runde gegessen und getrunken. Beim abschliessenden Kaffee konnte noch der von den Damen gespendete, selbst gebackene Kuchen genossen werden. Ausserdem stiegen ein paar zünftige „Rauchopfer“ gen Himmel! Es wurde den ganzen Nachmittag über ausgiebig debattiert und geplaudert bis in den frühen Abend. Für die Gastgeber war der einzige Wermutstropfen, dass sich lediglich 3 Ex-Gardisten (ohne Fridolin) zu diesem Anlass angemeldet hatten. Schön wurde die Runde durch treue Passivmitglieder komplettiert.

Es war ein sehr stimmiger und gemütlicher Nachmittag. Alle die nicht kommen konnten, oder wollten, haben echt was verpasst.