50. Ordentliche Generalversammlung

Samstag, 5. Februar 2005

Pfarrei St. Marien, Magden

 

Mit der 50gsten ordentlichen Generalversammlung der Sektion Region Basel in Magden AG wurde das Jahresprogramm im Jubiläumsjahr eingeläutet.       

 

Diesmal machten wir wieder einmal im Fricktal halt. In Magden, dem Wohnort von Ex-Zentralpräsident Urs Hahn hielten wir im Pfarreizentrum St. Marien die Jubiläums-GV ab. Wer nun gedacht hat, dass die 50ste ordentliche Generalversammlung unserer Sektion eine große Feier wurde, sah sich getäuscht.

Wie der Vorstand aber im Vorfeld bereits ankündigte, sollte dies eine ganz normale GV geschäftlicher Natur sein. Sie war denn auch ganz nach Protokoll durch die normale Traktandenliste geprägt. 

Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen. Der Vorstand wurde mit Applaus bestätigt. Drei Anträge durch den Vorstand wurden gut geheißen. Dabei ging es um die Regelung mit Säumern der Jahresbeiträge, der geregelten Verwendung aus dem Fahnenfonds und dem künftigen Standort des Fahnenkastens. 

Der Vorstand informierte auch sehr ausführlich über die Aktivitäten rund um die 500 Jahre GSP.

Auch zu der Entwicklung des Fahnenfonds und dem Stand der Vorbereitungen für die Fahnenweihe erhielten die Anwesenden die letzten Neuigkeiten.

  

Nach rund anderthalb Stunden war die GV vorbei. Danach zeigte uns Urs "seine" Kirche von Magden und erklärte uns einige architektonische Besonderheiten. Ganz ohne Prosit wollten wir natürlich diese GV nicht abschließen.

So lud uns die Familie Hahn zu einem Apéro ein und wir stießen damit auf das Jubiläum an.


Bericht und Fotos: ThM