Traditionell-fantastisch-gut

Am 06. Mai 2016 legten 23 junge Schweizergardisten im Vatikan ihren Eid ab. Ein grosses Versprechen!

Wir - die Sektion Region Basel - führen seit Jahren - zur Erinnerung derjenigen Gardisten - welche 1527 beim `Sacco die Roma` ihr Leben für den Papst und die Kirche gelassen haben am 06. Mai ein Vereidigungsessen durch. Selbstverständlich - in erster Linie geht es heutzutage  an solch einem sektionalen Anlass um das Pflegen der Kameradschaft. Richtig so!  In der heutigen hektischen Zeit ist es jedoch immer schwieriger Menschen zu einem `Vereinsanlass` zu bewegen... Aber wir sind Gott sei Dank nicht nur `ein Verein` . Wir sind die Vertreter der Zukunft der aktiven Garde in Rom. Umso mehr wäre es jetzt wünschenswert, wenn sich zukünftig noch mehr Kameraden und Gönner zu diesem oder einem anderen Anlass treffen würden. 

Dann wäre es dann: 

`Traditionell-fantastisch-SEHR gut`....!

26 Aktive und Gönner geniessen einen lauen Frühlingsabend

Das Essen war ein Gedicht. Die Säulikantine hat uns wieder verwöhnt. Porchetta - oder auch Spaghetti waren angesagt. Dank den milden Temperaturen konnten wir den Apero draussen geniessen. Auch nach dem Essen fanden sich viele Teilnehmer beim Cafe und Digestivo 'fuori' wieder..

Rundherum ein gelungener Anlass.

Ein grosses Dankeschön allen, die gekommen sind.

 

Fotos/Text: Bernhard Carlen