Donnerstag, 23. November 2006, Kolpingkeller Basel

Tropical Xmas


Am Adventsstamm wird seit wir ihn durchführen immer wieder über das Wetter diskutiert. Alles ist jeweils möglich. So hatten wir schon das typische nasskalte und ungemütliche Novemberwetter, oder aber auch verfrühte Wintereinbrüche. Dass man aber in Bermudashorts und T-Shirts in der richtigen Bekleidung war, hatten wir noch nie. Tatsächlich war es wie im ganzen November auch am Adventsstamm sehr mild, sodass noch fast keine Adventsstimmung aufkommen mochte.

  

Am 23. November trafen sich 24 gutgelaunte Kameraden und Partnerinnen im Kolpingkeller in Basel um den programmässigen Schlusspunkt unter ein intensives Jahr zu setzen. Wohl mochte das Wetter nicht zu Adventsstimmung einladen, doch die festlich gedeckten Tische mit den Kerzen, Nüssen und Clementinen brachten dann doch die vorweihnachtliche Stimmung.

Nach dem Apéro servierte uns das Gönnerehepaar Hanni und Hans Häfliger ihren feinschmeckenden Kartoffelsalat und heißen Schinken. Der Abend war wiederum von unserer sprichwörtlichen Gemütlichkeit geprägt. Ein kleiner Wehmutstropfen war, dass einerseits weniger Anmeldungen eingegangen waren und von den angemeldeten einige unentschuldigt fernblieben. Etwas, dass unsere Sektion sonst nicht kennt. So mussten oder durften einige noch etwas Schinken mit nach Hause nehmen.

Der gesellige Abend schloss ein enorm intensives Jahr ab, sowohl für die ganze Garde aber auch unsere Sektion. Noch nie war unsere Sektion so oft in Uniform präsent wie dieses Jahr und wir sind nun auch froh, dass wieder etwas ruhigere Zeiten anstehen.

Nichts desto trotz - oder gerade deswegen - war es natürlich ein Jahr, welches in allerbester Erinnerung bleibt.

Bericht und Fotos: Thomas Mächler