É stata una buona fonduta!

Am 07. Dezember 2018 trafen sich 25 Kameraden, Gönnerinnen und Gönner bei garstigem Wetter (Regen und Sturm) zu einem gemütlichen Fondueabend in St. Michael an der Allmendstrasse in Basel.

 

Um 18 Uhr gab es im Foyer einen Aperitif. Es wurden Neuigkeiten ausgetauscht und über vergangene Zeiten diskutiert.

 

Danach nahmen wir an den adventlich geschmückten Tischen Platz. Bei der Begrüssung an die Gardistenfamilie des Präsidenten konnte er auch Neumitglied Joe Thali, 1970 Aushilfsgardist, herzlich begrüssen. 

 

Dank einer namhaften Spende an die Sektion konnten die Anwesenden von einer Preisreduktion des Essens profitieren, was alle natürlich freute.

 

Das anschliessend servierte Fondue von Herrn Fehrenbach schmeckte hervorragend. Bei manch einem oder andere war der Hunger (und Gluscht) so gross, dass der Wirt ein Supplement servierte. (Und das nicht zu wenig)  

 

Nach dem Dessert mit Kaffee und das eine oder andere «Verdauerli» klang der Abend langsam aus.

Die Zeit verging wirklich sehr schnell und man begab sich, bei immer noch heftigem Wind, auf den Heimweg.

 

Danke an alle die kommen konnten, einige mussten sich leider krankheitshalber abmelden. Auf diesem Weg gute Besserung!

 

Bis zum nächsten Anlass am 03. Februar 2019 zur Generalversammlung in Hl. Geist.

 

Fotos und Text: Bernhard Carlen