63. ordentliche Generalversammlung in der Pfarrei Johannes Maria Vianney in Muttenz

Sonntag, 21. Januar 2018

Eine Schweizergardistenpuppe und die neue Kerze der Sektion Region Basel empfingen die Messebesucher.

Die Verstellmannschaft bereit zum Einzug in die Kirche

Wir durften dieses Jahr wieder zu Gast in der Pfarrei Johannes Maria Vianney in Muttenz sein. 

Vergälts Gott.

 

Pfarrer René Hügin zelebrierte sehr eindrücklich die heilige Messe und hielt uns eine tiefgründige Predigt! Die 4- köpfige Verstellmannschaft verschönerte den Gottesdienst. 

Nach der Messe durften wir einen Apero im Foyer des Pfarreiheimes geniessen. Dieser wurde freundlicherweise wieder von der Pfarrei Muttenz offeriert. Herzlichen Dank!

 

Unser Ehrengast war dieses Jahr der an der Zentraltagung 2017 in Solothurn neu gewählte Zentralsekretär Michael Wirz.

 

 

Zentralsekretär Michael Wirz im Gespräch mit Heiri Staubli

 

Nach dem Apero begaben sich die 31 Teilnehmenden zum Mittagessen in den Pfarreisaal.

An den mit gardefarben geschmückten Tische fühlte man sich gut aufgehoben.


Nach einem Tischgebet von Pfarrer Hügin durften wir uns kulinarisch verwöhnen lassen.

Verantwortlich für unser leibliches Wohl war dieses Jahr wieder die Kochgruppe Verjus unter der Leitung von Peter Erzer. Das Menu hörte sich nicht nur lecker an  - es war auch lecker!

Bouillon mit Gemüsestreifen, Truten Vitello-tonnato, Stecchini alla ticinese mit Risotto und gem. Salat. Zum Dessert wurde uns ein reichaltiges Dessertbuffet präsentiert.

Es war vorzüglich!

 

Nach dem Hauptgang lud der Präsident Bernhard Carlen zur 63. ordentlichen Generalversammlung. Diese ging speditiv über die Bühne. Die neuen Statuten treten in Kraft

Kassier Bruno Schaad konnte uns wieder eine positive Jahresrechnung präsentieren.

  

 

Der Tagespräsident und Revisor Urs Hahn verlies den Revisorenbericht.

 

Der Vorstand. v.l.n.r. Vizepräsident Richard Zuber, Präsident Bernhard Carlen, Kassier Bruno Schaad, Armiere Fridolin Wildhaber.

Es fehlt der Sekretär Tobias Herzog.


Bei einem oder anderem Glas Wein wurde unter den Teilnehmer noch weiter diskutiert.

Einen grossen Dank an dieser Stelle an die Personen für die Mithilfe beim Bereitstellen der Tische und Aufräumen des Saales. Es war ein herrlicher, kurzweiliger Tag im Kreise der Gardefamilie.

 

Die nächste Generalversammlung findet am Sonntag, 03 Februar 2019 in Hl. Geist Basel statt.

 

 

Fotoalbum

Text:Bernhard Carlen

Foto Fränzi Zuber/Bernhard Carlen