Giuramento 6. Mai 2015, Säulikantine Basel

Eine weitere feine Porchetta

Nach tagelangem eher bescheidenem Wetter trafen wir uns am Mittwochabend bei traumhaftem

Sonnenschein. Die aktiven und passiven Mitglieder unserer Sektion nahmen teilweise den Aperitif

bei warmen Temperaturen im Biergarten der Säulikantine ein. Die Stimmung unter den

30 Anwesenden war hervorragend. Es wurde angeregt miteinander diskutiert, Spässe gemacht oder

einfach nur geplaudert. Zum Essen haben wir uns alle im Saal eingefunden.

Da unser Präsident Bernhard Carlen und der Vizepräsident Richard Zuber dieses Jahr die Vereidigung vor Ort in Rom miterleben, begrüsste der Ehrenpräsident Thomas Mächler die zahlreich erschienen Aktive und Gönner in einer kurzen Begrüssungsrede.

Nach einem ausgewogenem Salat als Vorspeise, wurden die beiden Buffets mit „Porchetta „ und „Spaghettata“ eröffnet. Es war ein Hochgenuss diese fantastisch zubereiteten Essen zu verköstigen.

Mit gebührendem Abstand wurde schliesslich das Dessert, welches aus Cappuccino Creme und Fruchtsalat bestand, als Abschluss eines gelungenen Essens aufgetischt.

Herzlichen Dank an das Team der Säulikantine.

Das Essen wurde begleitet mit freudigem Gelächter, zufriedenen Gesichtern und ausgedehnte

Gespräche. Vielleicht auch über die guten alten Zeiten?

Rundum erlaube ich mir zu sagen, dass dieser Abend ein freudiges Erlebnis war, welches jeder von

uns genossen hat.

Euer Aktuar

Tobias Herzog

Fotos: Thomas Mächler und Bruno Schaad