Bericht zum Giuramento am 06 Mai 2017

Das Vereidigungsessen 2017 ist bereits wieder Geschichte. Im Restaurant "Säulikantine" Basel fanden sich über 30 Teilnehmer ein.

Allen ein grosses Dankeschön für's Kommen.

Bernhard Carlen

Am Samstagabend trafen sich die aktiven und passiven Mitglieder unserer Sektion zu unserem traditionellen „Porchetta“ in der Säulikantine.

Bei regnerischem, ungemütlichem Wetter versammelten sich 33 treue Gäste im behaglichen, warmen Speisesaal voller Vorfreude auf den Abend. Die zwei jungen, stattliche Herren mit noch nicht mal einem Jahr Lebenserfahrung aus den Hause Augsburger und Herzog zauberten nicht nur den stolzen Eltern ein Lächeln ins Gesicht.

 

Nach dem Aperitif ergriff unser Präsident Bernhard Carlen das Wort und begrüsste die Anwesenden herzlichst und erwähnte die Gardisten, welche im 2017 einen runden Jahrestag zu der eigenen Vereidigung hatten. Mit einem gesunden, knackigen Salat begann schliesslich das kulinarische Verwöhnprogramm des Abends.

 

Kurz darauf folgte das Highlight, als der Küchenchef zur vortrefflichen, köstlichen „Porchetta“, respektive „Spaghettata“ einlud. Nach einem gebührenden Abstand wurden die leckeren, sündigen Nachspeisen mit Caramelköpfli und Fruchtsalat serviert, welche jeder nach seinen Vorlieben aussuchen durfte.

Es wurde viel geredet, viel gelacht und man konnte durch die Reihen sehen, dass jeder viel Spass hatte. Noch nicht mal der anhaltende Regen konnte diese tolle, freudige und ausgelassene Stimmung dämpfen.

 

Euer Aktuar

Tobias Herzog


Fotos: Richard Zuber