Tropische Adventsgrüsse

Adventsstamm

Freitag, 22. November 2013

Pfarrei St. Anton, Basel



Tropische Adventsgrüsse... Mit diesem Bild auf der Einladung lockte der Schreibende diesmal die Mitglieder und Gönner der Sektion zur Teilnahme am Adventsstamm. Noch etwas in den Erinnerungen der Herbstferien schwelgend schien ihm diese spezielle Werbung richtig. War nun aber das Wetter auch so tropisch am Stammabend? Vor zwei Jahren ja, diesmal sicher nein. Rechtzeitig zum Treffen kam das typisch herrliche, nasskalte Novemberwetter! Brrrr....

Umso wärmer und herzlicher war dann die Atmosphäre beim Apéro und Abendessen. Viel gibt es dazu nicht zu erzählen. Es war ein geselliger Abend wie schon viele Mal zuvor. Trotz der wenigen Teilnehmer war die Stimmung sehr gut und es wurden angeregte und heitere Tischgespräche geführt.

Das Essen - Salat, Saltimbocca alla romana con risotto ai funghi porcini, Dolce - war einmal mehr köstlich. Das Kochduo Pia Dongiovanni und Bernard Prétôt bekamen wieder Bestnoten!

Für den Rest des Abends lassen wir die verschiedenen Bilder sprechen.

  

Schade einfach, dass es uns erneut nicht gelungen ist, auch mittlere und jüngere Kameraden wieder einmal zur Teilnahme zu bewegen. Es scheint, dass auch unsere Sektion immer mehr von diesem Zeitphänomen eingeholt wird und ihm machtlos gegenüber steht. Wenn man wirklich an einem Anlass teilnehmen will, gibt es immer einen Weg. Es scheint eher, dass bei vielen die so viel zitierte Gardekameradschaft über alle Altersgenerationen hinaus nicht mehr gleich viel zählt und bedeutet wie früher. Schade... eigentlich .. und bedenklich.

 

Bericht und Fotos: Thomas Mächler